Sawasdee-ka,
Einmal die Woche zu posten ist nicht genug, ich weiß. Dennoch, zumindest habe ich heute einen etwas längeren Eintrag für euch!
Okay, weswegen war ich die letzte Woche so unglaublich beschäftigt? Schule, Freunde, meine Erkältung. Für das Wochenende hatten meine Freunde und ich dann etwas ganz Nettes geplant: die internationale Designmesse „blickfang“ in Stuttgart.
Teil 1 – Die Messe
Ein Hammerevent, einmal im Jahr, mit vielen Ausstellern und Innovationen. Weil ich bereits letztes Jahr zu Besuch war und es gut in Erinnerungen behalten habe, fieberte ich der Messe mit hohen Erwartungen und großer Vorfreude entgegen. Nur für besondere Anlässe würde ich mich an einem Samstagmorgen schon um 8 Uhr aufrappeln und dies war einer. Die Züge und Busse fuhren nur stündlich (und gleichzeitig – wie sinnvoll), deswegen waren wir nicht allzu flexibel. Gegen unsere Pläne entschieden wir uns nach einer langen Diskussion gegen den Bus und warteten (teilweise eingequetscht in einen Fotoautomaten) am Bahnhof. Die Liederhalle in Stuttgart fanden wir dann problemlos und dann war es soweit.
Nun ja. Ich will ehrlich sein. Ich kann gar nicht so viel erzählen und will es auch nicht. Es war etwas enttäuschend und langweilig. Wenig innovativ und kreativ. Natürlich ein schönes Ereignis, aber es hat defintiv nicht unsere Erwartungen erfüllt und war vielleicht das Geld auch nicht unbedingt wert. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern dort und wir saßen auch ewig in der Lounge und haben gegessen, dieses Jahr marschierten wir relativ zügig durch die 8 Säle, die zwar voll mit schönen Klamotten und anderen Gebrauchsgegenständen ausgestattet waren, aber wer würde wirklich 200€ für ein Top ausgeben? Was soll’s. Solange ich Fotos schießen kann, bin ich glücklich.
eine sehr innovative Lampe
"lounge"
exquisite cuisine
Saal 8
ein Profi am Start, dem der Zutritt auf die guten Plätze natürlich nicht untersagt wird
Während meine Freundin sich eine sinnliche Handmassage von Dr. Hauschka gönnte, entschied ich mich für neues Make-Up + Beratung (und sah danach völlig unverändert aus)
Teil 2 - Stuttgart
Gegen Mittag verließen wir die Messe dann auch schon und wollten den Tag mit dem Aufenthalt auf der längsten Fußgängerzone Deutschlands retten … Und das hat auf jeden Fall gut geklappt. Mit Essen macht man mich eh glücklich, ich kaufte mir Chicken Wings und war das zufriedenste Mädchen der Welt. Während meine Shopaholic-Freunde sich in die Geschäfte und Menge (die Menschenmenge war wirklich ungewöhnlich groß!) stürzten, entschied ich mich, ein bisschen auf dem Schlossplatz zu spazieren (solange er noch da ist) und das zu tun, was mir fast ein bisschen mehr Freude als Shoppen bereitet. Am Ende des Tages war mein Geldbeutel leer und ich einfach nur kaputt.
einfach nur knuffig
Tut mir leid, dass ich so unregelmäßige poste. Manchmal kommen dann ganz wenige Fotos und manchmal ganz viele (Tendenz zum Letzteren). Ich wollte eigentlich auch auf Englisch schreiben, aber ich war zu müde und faul; wenn ich mich in den nächsten Tagen angespornt fühle, werde ich es vielleicht noch übersetzen und aktualisieren!
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Mai Mergili